Unsere Geschichte

Geschrieben von Administrator am . Veröffentlicht in Allgemeine Beiträge

Herr Martin Ballhausen absolvierte seine Berufsausbildung zum Tischler bei der Tischlerei Klie in Lehrbach. Anschließend hat er in einem grossen Ladenbauunternehmen in Göttingen gearbeitet, bevor er mehrere Jahre bei der Tischlerei seines Vaters beschäftigt war. Im Jahr 1998 hat Herr Ballhausen die Bau- und Möbeltischlerei in Brochthausen von seinem Vater gerbt und die Geschäftsprozesse übernommen. Langjährige solide Erfahrungen im Bereich der Bautischlerei zeichnen ihn daher aus.
Herr Achim Riechel absolvierte seine Berufsausbildung zum Tischler bei der Tischlerei Herzog in Herzberg am Harz. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und einer Weiterbildungsmaßnahme in einer Möbelfabrik auf Barbados trat er zunächst in die Firma seines Vaters, die Holzwarenfabrik Wilhelm Riechel in Scharzfeld, ein, um praktische Erfahrungen zu sammeln und seine Kenntnisse zu vertiefen. In den Jahren 1982 und 1983 besuchte Herr Riechel die Technikerschule in Beckum, die er als staatlich geprüfter Holztechniker verließ. Nebenbei absolvierte Herr Riechel in Abendkursen die Meisterschule und legte erfolgreich die Prüfung zum Tischlermeister ab. 1986 übernahm Herr Riechel zusammen mit seinem Bruder Wilhelm Riechel die Firma seines Vaters, die sie zusammen in den Folgejahren erfolgreich leiteten. Der Produktionsschwerpunkt der Riechel Holzbearbeitung GmbH bestand in der Fertigung von Holzteilen für die Möbelindustrie. Aufgrund eines stetigen Unternehmenswachstums wurde die Produktionsstätte in Scharzfeld zu klein. Herr Riechel beschloss die Errichtung eines neuen Fertigungskomplexes in Barbis, Bad Lauterberg. Formfrästeile sowie Spanplatten für Polstermöbel und Badezimmermöbel wurden in der neuen Fertigung in großen Mengen angefertigt.
Im Jahr 2009 gründete Herr Riechel zusammen mit Herrn Ballhausen die Firma Kre La S & i. Mit der Neugründung der Firma ging auch eine Umstellung der Produktpalette einher, weg von der Massenproduktion und hin zu einer Fertigung einzigartiger, individueller und hochwertiger Produkte im Objekt- und Wohnbereich.

Links

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.


 

Anschrift

Kre La S & i GmbH
Kreative Ladensysteme und Innenausbau

Wistobastraße 1
37431 Bad Lauterberg

Kontakt

Bei Fragen oder Anregungen erreichen Sie uns unter:

Telefon: 05524 92 62 0
Telefax: 05524 92 62 25
E-Mail: info@krelas.de

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie in folgenden Zeiträumen vor Ort erreichbar:

Montag - Freitag: 9:00 bis 17:00
Samstag, Sonntag: geschlossen